Mein Zuhause

Mein Mann und ich haben von 2014 bis 2015 unser neues Haus mit einem schönen Garten in der Waldstraße in Wörthsee/Steinebach gebaut. Im Erdgeschoß, das für die Kinder zur Verfügung gestellt wird, findet sich neben einem kleinen Bad ein großer Wohn-, Koch- und Essbereich sowie ein Kinderzimmer für Hausaufgaben, das auch als Ruheraum genutzt werden kann.

Der Weg der Kinder führt zum größten Teil über einen Feldweg. Sie müssen hierbei kaum entlang von befahrenen Straßen gehen.

Unser Garten wird im Frühling 2016 fertig gestellt. Er hat einen kleinen Teich und viele, zum Teil wilde, kleine Winkel die zum Spielen einladen. Die Natur werden wir uns genau ansehen und bewusst machen.

Zudem schließt der Garten an ein wunderschönes Landschaftsschutzgebiet an, in dem ich gemeinsam mit dem Kindern Naturerfahrungen und Waldpädagogik bei Ausflügen sammeln kann. Der Wörthsee kann von uns über einen Waldweg erreicht werden.