Helga Seitz

Helga SeitzMein Name ist Helga Seitz, ich bin 1961 in Seefeld/Obb. geboren und lebe seit vielen Jahren im Landkreis Starnberg. Ich bin verheiratet und habe keine eigenen Kinder.

Nach vielen Jahren Berufstätigkeit als Assistentin, Dozentin, Verkehrs- und Projektplanerin habe ich mich 2014 entschieden, meine Liebe zu Kindern beruflich zu verwirklichen.

Seit September 2014 bin ich als Tagesmutter im Landkreis Starnberg tätig.

Den Grund- und Aufbaukurs für Kindertagespflege nach dem DJI-Curriculum des Deutschen Jugendinstituts absolvierte ich im Frühjahr und Herbst 2014.

Weiterhin besuche ich regelmäßig Fortbildungen des Kinderschutzbundes und anderer Träger.

Den erste Hilfe Kurs für Kinder- und Säuglingsnotfälle, sowie Schulungen zur Hygiene habe ich ebenfalls abgeschlossen.

Durch entsprechende Fachliteratur zum Thema Erziehung und Bildung, bilde ich mich auch privat weiter, um mich immer wieder neu inspirieren zu lassen. Dazu gehört selbstverständlich auch der Austausch mit anderen Tagespflegepersonen und mit den Eltern.